Fussreflexzonenmassage nach Pater Josef Eugster



Ich arbeite mit der Fussreflexzonentherapie nach Pater Josef Eugster. Dies vor allem aus dem Grund, weil diese Methode an die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) angelehnt ist. So sind Meridianverläufe und vor allem die fünf Elemente ein wichtiger Bestandteil der Therapie.

Die Füsse sind unser Fundament, sie tragen uns durch unser Leben. Täglich müssen sie unser ganzes Gewicht tragen. Und: über die Reflexzonen ist unser ganzer Körper auf den Füssen "abgebildet". So kann eine ganzheitliche Behandlung über die Füsse gemacht werden. Dies wirkt nicht nur harmonisierend sondern auch sehr erdend auf den Körper, den Geist und die Seele.

Um eine optimale Wirkung zu erzielen, kann die Fussreflexzonenmassage sehr gut mit Akupunktur kombiniert werden.

 
prev next