Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)


Die Traditonelle Chinesische Medizin (TCM) arbeitet mit einer ganzheitlichen Sichtweise. Das Ziel ist, Harmonie zwischen Yin und Yang herzustellen und das Qi in einen harmonischen Fluss zu bringen. Der ganze Körper soll wieder ins Gleichgewicht gebracht werden, indem ich nicht nur die Symptome therapiere, sondern auch die Ursachen für die Beschwerden finde. So kann ich Dich ganzheitlich, ursachenspezifisch, symptomgerecht und individuell behandeln.

Zur TCM gehören:

Die Fussreflexzonenmassage nach Pater Josef Eugster stammt aus Taiwan und basiert ebenfalls auf TCM-Grundsätzen.


Akupunktur, Tuina und die Chinesischen Heilkräuter sind krankenkassenanerkannt.



Reiki, Vitalpilze und Schüsslersalze gehören nicht zur TCM, können aber wunderbar mit ihr kombiniert werden.



Je nach Wunsch und Beschwerden wende ich die passenden Therapieformen für Dich an.











prev next